Epic Bikeschule

more flow more fun

-BikePark Fahrtechnik-

Privat/Gruppen

Technik und Grundlagen Training

Der Bikesport, besonders das Downhillen, gefällt dir und du möchtest Sicherer, schneller und mit mehr FLow die Tracks befahren? Wir von Epic stehen dir gerne zur Seite und helfen dir deine Skills zu verbessern damit du noch mehr Spass an diesem Sport bekommst! Ein Fahrtechnik Training mit wertvollen Tips kann jeder brauchen. Das Ergebnis wird dich begeistern und dir noch mehr Freude bereiten! Kontaktiere uns unverbindlich und buche einen Kurs Privat für dich alleine, mit deinen Freunden, deiner Familie oder schliess dich einer Gruppe an.

Kosten Privat 1 on 1 / Privat Gruppe:

1 Std. CHF 90 / 3 Std. CHF 270 / 1 Tag CHF 430 (09.00 – 16.00 Uhr) 

Kontakt: 078 720 03 36 oder schreib uns eine E-Mail

-Enduro / Allmountain Fahrtechnik-

Privat/Gruppen

Technik und Grundlagen Training

Du stösst immer mal wieder an deine Grenzen auf den Trails und musst absteigen? Du verlierst den Flow und wirst unsicher? Wir von Epic Bike mit unseren Swiss Cycling Instructors haben das Ziel dir das nötige Wissen und die Technik beizubringen damit du mit mehr FLow und mehr Spass die Trails geniessen kannst. 

Kontaktiere uns unverbindlich und buche einen Kurs Privat für dich alleine, mit deinen Freunden, deiner Familie oder schliess dich einer Gruppe an.

Kosten Privat 1 on 1 / Privat Gruppe:

1 Std. CHF 90 / 3 Std. CHF 270 / 1 Tag CHF 430 (09.00 – 16.00 Uhr) 

Kontakt: 078 720 03 36 oder schreib uns eine E-Mail

-E-Mountainbike Fahrtechnik-

Privat/Gruppen

Technik und Grundlagen Training

E-Mountainbikes müssen genauso gut im Gelände beherrscht werden, wie herkömmliche Mountainbikes. Durch das hohe Gewicht und die Motorunterstützung muss der Fahrstil und die Linienwahl dementsprechend angepasst werden.

Schon mal vom „Uphill Wheelie“ oder „Boost“ gehört? Pedal-Management? Weisst du wie sich das Bike beim Bremsen mit dem höheren Gewicht verhält? Wenn du nicht alles mit Ja beantworten kannst, Gönn dir unserem Kurs und du wirst zum richtigen E-MTBer mit Technik und Verständnis. Du wirst mehr Spass am Berg haben und die Trails flüssiger surfen können. Was wir dann auch gleich noch auf einer Tour testen werden.

Kontaktiere uns unverbindlich und buche einen Kurs Privat für dich alleine, mit deinen Freunden, deiner Familie oder schliess dich einer Gruppe an.

Kosten Privat 1 on 1 / Privat Gruppe:

1 Std. CHF 90 / 3 Std. CHF 270 / 1 Tag CHF 430 (09.00 – 16.00 Uhr) 

Kontakt: 078 720 03 36 oder schreib uns eine E-Mail

-Fun for kids-

-downhill kids lenzerheide-

Die Kids haben Spass in der Gruppe mit Gleichgesinnten. Sie pushen sich und machen zusammen Fortschritte und feiern Erfolgserlebnisse. Nach der ersten Ausgabe von 2019 freuen wir uns bereits auf die Ausgabe 2020. Wir hatten richtig Spass mit den Kids und es war schön zu beobachten wie das Level stieg. 

Bei den DH Kids Lenzerheide geht es nicht nur ums Downhillen. Wir bauen verschiedene Themen in die Blöcke rund um das Mountainbiken. Unser Gebiet ist aber nicht nur der Park. Die schönen Trails am Scalottas oder „The Dark Side Of The Moon“ auf dem Rothorn sind unser Ziel. 

Gruppen:
Lil Warriors 6 – 8 Jahre, Mini Shredders 9 -12 Jahre, Ride Tribe 13 – 16 Jahre

DH Kids Sommer Saison

CHF 290
  • Juni 03. / 10. / 17.
  • August 19. / 26.
  • September 02. / 09. / 16. / 23. / 30.

DH Kids Sommerferien

CHF 190
  • Juli 06. - 10.
  • August 03. - 07.

DH Kids Sommerferien

CHF 45 /130
  • 1 Tag / nur Montag CHF 45
  • 3 Tage / Montag -Freitag CHF 130

Keine eigene Ausrüstung? Wir vermieten oder verkaufen Helme und Protektoren für mehr Schutz. Im Bikepark ist ein Fullface Helm, Knie – und Ellenbogenschoner und Handschuhe Pflicht. Wir empfehlen auch einen Rückenprotektor zu tragen. 

Wir können ebenfalls 20″ und 24″ Zoll Mountainbikes anbieten. Frag uns unverbindlich an.

– Mit Gleichgesinnten sicher Biken

– Fahrtechniktraining

– Vermittlung Bikepark Regeln / Verhalten

– Biken und Natur

– Sein Bike kennen 

– Tips und Tricks rund ums Bike

DH Kids Web-1504
Video abspielen
397_profile_pic2
dakine
commencal

-Epic-Bike Sucht-

freelance Guide(in)/Instructor(in)

Bike

Kingdom Lenzerheide

E-Bike Wochenende für Geniesser

Ein 2 Tages Angebot für wahre Genuss E-Biker. Mit unserem Partner Hotel Lenzerhorn 4* fehlt es an nichts. Wir präsentieren ein "Kulinarisches Bergpanorama Wochenende" mit Fahrtechnik Training für mehr Sicherheit sowie einfache Erlebnis Touren für ein gelungenes Wochenende!

E-Mountainbike Fahrtechnikkurse

Lerne dein E-Bike kennen und entdecke viel Neues! Der richtige Umgang und tieferes Wissen mit gutermFahrtechnik Knowhow rund um das E-Biken gibt dir die nötige Sicherheit um mehr Spass unterwegs zu haben! Alle Infos und Anmeldung hier

E-Mountainbike Trail & FLow Tour

Du hast Erfahrung und liebst es schöne Trails zu fahren. Du hast Lust das Bike Kingdom mit dem E-MTB zu erkunden? Auf dieser Tour zeigen wir dir die besten und schönsten Kombinationen und holen alles aus dem E-Bike raus! Alle Infos zur Trail & Flow Tour gibt es hier

Deluxe trail week

5 Tage Mountainbiken mit allen was dazu gehört. Trails und Service vom feinsten! In diese 5 Tage packen wir alles rein was unsere Region oder besser gesagt was das Bike Kingdom Lenzerheide zu bieten hat. Einer unserer Swiss Cycling Guides steht euch 5 Tage zur Verfügung und begleitet euch durch dieses Abenteuer. Neugierig? hier gibts alle Infos

3. Bike Buddies Camp

Du hast eine Leidenschaft für das Mountainbike und die Natur? Du suchst Gleichgesinnte um diese Leidenschaft zu teilen? Lieber verbringst du deine Freizeit in der Natur als in einem dunklen Club? Willst du die Lenzerheide mit seinen fantastischen Trails kennen lernen und dabei auch noch gleich deine/n neue/n Bike Buddy?

revier downhill camp für beginner

Das Revier Downhill Camp speziell für Anfänger. Bikepark fahren macht dir so richtig Spass? Du kommst irgendwie den Berg runter möchtest dies aber mit Flow und mehr Sicherheit? Wir geben dir das nötige Wissen weiter und bauen in diesem Weekend verschiedene Fahrtechnik Teile ein damit du mit viel Flow den Bikepark rockst. Neugierig? hier alle weiteren Infos

Kontakt

Epic-Bike GmbH

Voa da Solis 79, 7082 Vaz-Obervaz

Tel: 078 720 03 36

info@epic-bike.ch

Menü schließen